Skip to main content

Unser Team

Die Webseite befindet sich noch im Aufbau, selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter gleich wichtig und werden auf freiwilliger Basis demnächst hier vorgestellt werden. Aus rein organisatorischen Gründen wurden zunächst nur die Ärzte aufgeführt.

Dr. med. Johann-Christoph Schnell

Das Studium der Humanmedizin habe ich in Hamburg absolviert und 2006 mit der ärztlichen Approbation abgeschlossen.

Danach folgte zunächst meine Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie, im Wesentlichen im BG Unfallkrankenhaus Hamburg und der Uniklinik Bonn. 

Die spätere Tätigkeit am Klinikum Braunschweig brachte dann auch die Gelegenheit zur Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin mit sich.

Seit 2020 bin ich in der Hausarztpraxis in Lehre tätig, die ich am 01.01.2022 übernommen und mit meiner Ehefrau zur fachübergreifenden Gemeinschaftspraxis zusammengeführt habe.

Weitere Qualifikationen: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Dr. med. Uwe Böttger-Pannekamp

Dr. Böttger-Pannekamp hat sein Medizinstudium 1995 in München abgeschlossen und nach seiner ersten klinischen Tätigkeit in den Bereichen Krankenhausmanagement und
Medizininformatik gearbeitet.

2013 hat er seine klinische Tätigkeit im Krankenhaus Marienstift in Braunschweig wieder aufgenommen und 2018 seine Facharztprüfung
Allgemeinmedizin abgelegt.

An weiteren Qualifikationen besitzt er die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, ist Faszientherapeut nach Typaldos (Basic Certificate) und Wundexperte (Initiative Chronische Wunden ICW). Aktuell befindet er sich in der Weiterbildung ärztliche Psychotherapie.

Dr. medic. Michael Rohmann

Herr Doktor Rohmann hat die Praxis gemeinsam mit Frau Doktor Rohmann über 35 Jahre erfolgreich geführt.

Wir freuen uns, dass er sich entschlossen das Praxisteam in der nächsten Zeit noch als angestellter Arzt zu unterstützen.